Bahnenbau
Die Materialien
System 300
Material höchster Qualität. Die Synthetikbahnenauflage von System 300 ist aus 10mm dickem homogenem HPL Laminat gefertigt, das speziell für Bowling entwickelt wurde. Das Rohmaterial, Qualitätspapier aus Finnland, wird mit einer Mischung aus PVC imprägniert und unter sehr hohem Druck komprimiert. Das Ergebnis ist eine optimale Bahn, die allen technischen und spielerischen Anforderungen gerecht wird. Das gilt für die Bahn selbst und natürlich auch für den Anlauf. Eine Synthetikbahn mit der Eleganz in Schattierung und Maserung einer Echtholzbahn, starker Leuchtkraft unter UV-Licht und arm an Reflexionen. Center, die diese Bahn einsetzten, werden schnell ein beliebter Treffpunkt für Sport- und Freizeitspieler werden.

 
Der Unterbau
Wir von Bowl-Star fertigen den Unterbau nur aus
lang eingelagerten Materialien. MDF Vollplatten
und I-Bars aus Finnland werden hoch qualitativ
verarbeitet und garantieren eine lange
Lebensdauer. Mit unserem Aufbausystem und
unserer Dämpfung bleibt das natürliche Bowling
erhalten. Der Sound macht das Bowling.
  I-Bars
 
 
Pindeck
Das Pindeck ist den stärksten Belastungen
ausgesetzt und muss daher besonders sorgfältig
gefertigt und verarbeitet sein. Das System 300
Pindeck ist den härtesten Anforderungen gewachsen
und für eine lange Haltbarkeit ausgelegt. Eine
spezielle zusätzliche, kratzfeste Oberfläche lässt
Ihr Pindeck lange wie neu aussehen.
Gutters 
Die System 300 Rinnen sind aus sehr hochwertigem PVC gefertigt und zusätzlich gehärtet, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
 
So bauen wir Ihre Bowlingbahnen  
Optimale Bespielbarkeit und perfekte Optik sind unsere Vorgaben.
Deshalb bauen wir hochwertige Kunsstofflaminat-Bahnen in bester
Verarbeitungsqualität ein. Der Anlaufbereich und die Bahnen leuchten
unter Schwarzlicht. Dadurch entsteht ein perfektes Gesamtbild Ihrer Anlage.
 
   
Die PVC Platten von System 300 sind bereits fertig verlegt und der Rinnenbereich
für die Aufnahme der Rinnen vorbereitet.
 
Frontend :
Dies ist der Maschinenteil, der über den Pins steht. Hier werden die Pins sortiert
und mit dem beweglichen Tisch auf das Pindeck aufgesetzt. Das Frontend wird
vormontiert geliefert und auf das zweiteilige Kickback aufgesetzt. Wenn die Bahn
ganz fertiggestellt ist, wird noch die Feinjustierung durchgeführt. Zu sehen ist
hier eine gebrauche AMF 82-90 XL Maschine.
 
Q-Bump :
Hier sehen Sie die Vormontage für die Bumper. Auf jeder Seite sind elf Scharniere,
die die Bumperrinne aus fünf Elementen halten. Die Bumper öffnen sich später
lautlos mit Luftdruck und sind über einen sehr langen Zeitraum verschleißfrei.
 
 
Die Bumper sind jetzt eingebaut, nur die Verkleidung fehlt noch.